'Musik der Erzengel' - Engelwelt.net

Direkt zum Seiteninhalt
 
'Musik der Erzengel'

CD - eigene Aufnahme & Produktion - Spielzeit ca. 35 Min - 19,90 € (wird auf Bestellung auch versandt)



Werdegang / Entstehung

Es war ungefähr im Jahr 2001, als die Engel mir die Vision der Veranstaltung 'Musik der Erzengel' zuteil werden liessen. Vorangegangen ist meine wiederholte, sehnende Frage, wo mein Platz wäre und wie ich meine Gaben im Gesamtspiel des Lebens auf Erden am besten einbringen könne. Ich war und bin zutiefst davon überzeugt, dass wir unsere Welt dann wundervoll und facettenreich gestalten, wenn Jeder seinen Beitrag leistet - und so wurde mein Rufen  und Fragen nach meinem Platz und nach dem Weg, der mich dahin führt immer klarer, lauter, sehnender…
… und die 'Antwort' kam dann als Vision: Ich stand auf einer Bühne und spielte für die Erzengel Geige…
Doch das hatte ich mir anders gedacht und diese Antwort wollte ich weder hören noch annehmen, denn ich glaubte mich zu der Zeit mit meinen 3 kleinen Kindern, der Selbständigkeit als Heilpraktikerin und in einer engen Ehe zu beschäftigt und belastet.

Als sich die Vision in den nächsten Monaten, auf meine Frage nach Platz und Weg wiederholte, füge ich mich in Anerkennung meines beengten, menschlichen Sichtfeldes dem Überblick aus Engels-Perspektive und begann, regelmäßig auf meiner Geige aus Kindertagen zu üben.
So fiedelte ich mehr oder weniger planlos einige Monate alte Etüden bevor ich dann endlich auf die Idee kam die Erzengel um Hilfe bei der Auswahl der passenden Musikstücke zu bitten. Bereits wenige Tage später fiel mir das Buch 'Erzengel - lichtvolle Helfer' von Waltraud-Maria Hulke in die Hände und darin fand ich eine Beschreibung der 7 Erzengel und für jeden einige passende Musikstücke, die das Licht und die Schwingungen des jeweiligen Erzengels tragen und übermitteln… Im Verlauf der nächsten Jahre, in denen die Veranstaltung 'Musik der Erzengel' Aufführungsreife erlangte, galt es für mich viele innere Grenzen und Bilder von Scheu, Unsicherheit, Zweifeln und eigenem Ungenügen zu überwinden. So gestaltete sich das Konzert mit den 7 Stücken für die 7 Erzengel (Erzengel Michael, Erzengel Jophiel, Erzengel Chamuel, Erzengel Gabriel, Erzengel Raphael, Erzengel Uriel und Erzengel Zadkiel) und dem Ave Maria von Charles Gounod, das wir als erstes Musikstück des Konzertes zum Einstimmen und in Wertschätzung für Mutter Maria als Himmelskönigin und 'Königin der Engel' spielen.

In diesen Monaten und Jahren waren die Erzengel über ihre Musik sehr präsent und für mich war es ein völlig neues Erfahren von feinstofflichen Wesenheiten und deren Wechselwirkung mit mir, meinen Entscheidungen und meinem Tun... und unverändert ist die Zahl und der Umfang der 'Zufälle' einfach unfassbar, die beim Entstehen der Veranstaltung stattgefunden haben, wie Zahnräder ineinandergreifen und 'Vorbereitung' waren - einige davon möchte ich kurz erzählen:

- Aus meinen Kindertagen besaß ich eine Schülergeige, deren Klang kaum die Durchführung der Veranstaltung ermöglicht hätte; doch bereits einige Jahre vor der Vision wurde mir von der mütterlichen Freundin meiner Schwester die Violine ihres verstorbenen Mannes als 'Dauerleihgabe' anvertraut - zu einer Zeit, als ich nur gelegentlich musizierte. Auf dieser Violine spiele/n ich/wir die 'Musik der Erzengel' und deren wundervoller, warmer und voller Klang trägt die Schwingung und das Licht der Erzengel zu den Hörern.

- Um unsere Kinder an einer weiterführenden Schule in kirchlicher Trägerschaft anzumelden, bedurfte es eines Nachweises der Kirchenzugehörigkeit. Nachdem das naheliegende Amt der Kirchengemeinde sich als nicht zuständig erklärte, fuhr ich von Gemeindeamt zu Gemeindeamt und landete schließlich am anderen Ende unserer Kleinstadt bei einem Pfarrer Pasquay (mit Sicherheit nicht zuständig für die Bescheinigung), mir das Schriftstück jedoch ausstellte. Als es dann darum ging für die 'Musik der Erzengel' einen passenden Aufführungsort zu finden wusste ich, dass Pfarrer Pasquay der 'auserkorene' Ansprechpartner war. Nach einem ersten Kennenlernen hat Pfarrer Pasquay die Veranstaltung mit seinem Einsatz und u.a. von ihm ausgewählten und vorgelesenen Engel-Gedichten mit gestaltet und sehr bereichert.

- Die Pianistin Eriko Nakajima-Yamamoto wurde zu mir geführt, nachdem ich mich auf Anraten der Engel von dem Klavierspieler der ersten Monate 'getrennt' hatte. Die immer wieder vorkommenden z.B. Takt-Unsicherheiten meines Geigens glich Frau Nakajima-Yamamoto mit ihrem brillianten Spiel unhörbar aus und bereitete mir damit den Boden für ungewohnte Freiheit beim Musizieren und dass ich beim Spielen 'mit den Erzengeln fliegen' konnte...
Während einiger Veranstaltung konnten wir in den Jahren 2004 bis 2006 mit der 'Musik der Erzengel' das Licht und die Klänge der Erzengel zu den Menschen mehrerer Kirchen-Gemeinde tragen und in mir reifte der Wunsch, meine Erfahrungen und die Gewissheit über die 'Realität der Engel an des Menschen Seite' weiterzugeben - ich begann, offene Engel-Abende anzubieten. An diesen konnten und können die TeilnehmerInnen ihre Engel selbst spüren und deren Schwingungsfeld für sich erfahren. Demzufolge benannte ich mein Gewerbe 'Engelwelt' und zeichnete einen Engel als Logo & Symbol für meine Arbeit.
Dank der 'Musik der Erzengel' sind die Engel bewusster Teil meines Lebens und Erlebens geworden und die Wahrnehmung und das Verstehen meinerseits vertiefte sich 2008 weiter, seit ich nach meiner Ausbildung zum Channel-Medium unter anderem auch Botschaften von verschiedenen Engeln durchgeben kann und darf – hier bin ich als Übermittlerin involviert und zugegen, wenn die gechannelten Worte der Engel die Menschen ergreifen und berühren.

Ich wünsche mir, dass alle Menschen, die die 'Musik der Erzengel' hören, den direkten und leichten Zugang zu den Erzengeln für sich nutzen können, der sich beim Erklingen der 'Musik für die Erzengel' eröffnet.
Gemeinsam mit Mutter Maria und den 7 Erzengeln grüße ich in Verbundenheit und wünsche Ihnen einen lichtvollen und begleiteten Weg.

Von Herzen
Ihre Miriam Lumina Scholl

2023 - all copyrights by Miriam Scholl, Gelsenkirchen
Zurück zum Seiteninhalt